Südafrika 2012 – Weihnachten

Weihnachten 2012 und den Jahreswechsel 2012/2013 konnten wir diesmal in Kapstadt verbringen. Hier kannst du dir ein paar Bilder anschauen.

Diesen Aufenthalt haben wir genutzt, um eine Gegend zu besuchen, die uns beim letzten Aufenthalt schon sehr beeindruckt hat. Wir hatten aber keine Zeit, uns diese Gegend etwas genauer anzusehen, die Karoo mit der Großen Randstufe (Great Escarpment) bei Beaufort West.
Diesmal haben wir zwei mal in Beaufort West übernachtet, den Karoo National Park besucht und die Gegend um Beaufort West erkundet

Zurück nach Kapstadt sind wir nicht die N1 gefahren, sondern über Laingsburg, den Seweweekspoort, Ladismith und die R62.

Auch die Gegend um Paarl ist sehr beeindruckend (z.B. die Granitdome).

Hier ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.